Rolf Stahmann Rechtsanwalt, Fachanwalt für Migrationsrecht, Berlin

Biografie

Rolf Stahmann ist seit 1995 als Rechtsanwalt mit Schwerpunkt im Ausländer- und Asylrecht tätig. Seit 2001 hat er sich besonders auf Fragestellungen im Zusammenhang mit der Abschiebungshaft spezialisiert. Seit Sommer 2002 ist er Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses der Arbeitsgemeinschaft Ausländer- und Asylrecht im Deutschen Anwaltverein. Seit 2009 ist er Mitglied des Gesetzgebungsausschusses Ausländer- und Asylrecht im Deutschen Anwaltverein. Er ist Kommentator zur Abschiebungshaft sowie zur Unterbringung in Ausreiseeinrichtungen bei Blechinger/Weißflog, Das neue Zuwanderungsrecht, Forum Verlag. Zudem ist er Autor einiger Beiträge in den Anwaltsnachrichten zur Zeitschrift für Ausländerrecht und Ausländerpolitik.