Dr. Siegfried Streitz Dipl.-Informatiker, ö. b. u. v. Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung, Brühl

Biografie
Foto: Dr. Siegfried Streitz

Dr. Siegfried H. Streitz ist seit 1988 von der Industrie- und Handelskammer zu Köln öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Systeme und Informationsverarbeitung mit Schwerpunkt im kaufmännisch-administrativen Bereich. Fachliche Schwerpunkte sind IT-Projekte, Vertragsgestaltung, gewerblicher Rechtschutz und Prozessunterstützung. 1999 gründete er außerdem die Streitz Consult GmbH, in der er als Geschäftsführer tätig ist. Er ist Autor zahlreicher Beiträge für Fachzeitschriften und Fachbücher. Außerdem ist er Gründungsmitglied des Arbeitskreises EDV und Recht Köln e. V., Mitglied des EDV-Gerichtstages, Mitglied des Wirtschaftsgremiums Brühl der Industrie- und Handelskammer zu Köln, Beirat der Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im Deutschen Anwaltverein (DAV) e. V., außerordentliches Mitglied im Kölner Anwaltverein e. V. und Aufsichtsratsmitglied der MHK Group AG.