Stephan Hettler Rechtsanwalt, Fachanwalt für Steuerrecht, Köln

Biografie

Stephan Hettler wurde 1992, nach Berufsausbildung zum Bankkaufmann und Jurastudium in Tübingen und Freiburg, als Rechtsanwalt zugelassen und war zunächst als Partner einer größeren mittelständischen Kanzlei mit Stammsitz in Freiburg tätig. Er ist seit 2006 Partner der Kanzlei PNHR Pelka Niemann Hollerbaum Rohde und Partner mbB in Köln. Seit 1995 ist er Fachanwalt für Steuerrecht und daneben regelmäßig Autor von Aufsätzen sowie Referent. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im Handels-, Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht, insbesondere im Aktienrecht sowie bei M&A-Transaktionen und bei der Unternehmensumstrukturierung sowie Unternehmens- bzw. privaten Vermögensnachfolge. Stephan Hettler ist Mitherausgeber und Mitautor des Beck'schen Mandats-Handbuches Unternehmenskauf und des Beck'schen Steuerberater-Handbuchs.