Thomas von Sierakowsky Dipl.-Ingenieur (FH), Architekt, ö. b. u. v. Sachverständiger für Schäden an Gebäuden, Darmstadt

Biografie
Foto: Thomas von Sierakowsky

Thomas von Sierakowsky ist seit 15 Jahren von der Industrie- und Handelskammer Darmstadt zum Sachverständigen für "Schäden an Gebäuden" öffentlich bestellt und vereidigt. Von 2003 bis 2010 war er als Sachverständiger in dem Darmstädter Sachverständigenbüro Prof. Schifferdecker + Eschmann tätig. Das Büro befasst sich überwiegend mit der Erstellung von Schadensgutachten im Zuge von Gerichtsverfahren. Seit 2010 betreibt Herr von Sierakowsky sein eigenes Sachverständigenbüro in Darmstadt. An der H-DA Darmstadt hat Thomas von Sierakowsky sein Studium der Architektur Anfang der 1990 er Jahre absolviert und ist seit 1997 als freier Architekt in Darmstadt tätig. Tätigkeitsschwerpunkte seiner Arbeit als Architekt wurden, neben der Planung komplexer Bauvorhaben des Wohn- und Gewerbebaus, mit zunehmendem Maße die Planung, Überwachung und Abrechnung anspruchsvoller Sanierungsmaßnahmen im Bereich des Gewerbebaus. Darüber hinaus ist Herrn von Sierakowsky als Koordinator gemäß BaustellenVO tätig. An der Hochschule Darmstadt ist er seit mehr als 15 Jahren als Lehrbeauftragter für das Fach "Bauschadensanalyse" tätig.