Thorsten Lühl Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Syndikus, Köln

Biografie
Foto: Thorsten Lühl

Thorsten Lühl ist seit 1998 Rechtsanwalt und war in dieser Zeit unter anderem Partner in der Sozietät Leineweber Lühl. Seit 2014 ist er auch Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Seit 2020 ist er Syndikusrechtsanwalt für Bau- und Architektenrecht bei der Carpus+Partner AG, einem Generalplanungsunternehmen mit Schwerpunkten in den Bereichen Life Science, Forschung und Pharma. Im Rahmen seiner anwaltlichen Tätigkeit hat Herr Lühl Bauträger, Architekten, ausführende Unternehmer und Bauherren gerichtlich und außergerichtlich vertreten, insbesondere in den Bereichen der Mängelhaftung, des Architekten- und Bauträgerrechts sowie der Durchsetzung von Vergütungs- und Honoraransprüchen. Er ist Autor von Veröffentlichungen im privaten Baurecht und im Zivilprozessrecht. Neben seiner anwaltlichen Tätigkeit ist Herr Lühl seit langem in der Aus- und Fortbildung als Repetitor für Zivil- und Zivilprozessrecht für das zweite Staatsexamen tätig.