Professor Ulrich Sommer Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht, Honorarprofessor an der Universität Köln

Biografie

Prof. Dr. Ulrich Sommer, Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bochum und Köln, wurde 1979 als Rechtsanwalt zugelassen. Seit 1998 ist er Fachanwalt für Strafrecht und seit 1998 Mitglied des Vorprüfungsausschusses der Kölner Rechtsanwaltskammer zur Verleihung des Titels "Fachanwalt für Strafrecht". Professor Sommer war mehrere Jahre Vorstandsmitglied des Kölner und des Deutschen Anwaltvereins. Seit 2002 ist er Mitglied des Geschäftsführenden Ausschusses der AG Strafrecht des DAV. Von 2002-2004 war er deutscher Delegierter der einzigen umfassenden europäischen Anwaltsorganisation CCBE in Brüssel. Seit 2004 ist Professor Sommer Mitglied der European Criminal Bar Association (ECBA) sowie Lehrbeauftragter der Universität Köln. Im Jahr 2010 verlieh die Universität Köln Dr. Sommer den Professorentitel.