Dr. Wolfgang Krüger Rechtsanwalt, Berlin

Biografie

Dr. Wolfgang Krüger ist Rechtsanwalt in Berlin und war von 1992 bis 2022 beim Deutschen Bauernverband in Berlin tätig. Seit 2000 leitete er zunächst hier das Referat "Agrarrecht" und seit 2014 den Fachbereich Recht, Steuern und Soziales des DBV. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen weiterhin vornehmlich im klassischen Agrarrecht und im EU-Agrarförderrecht. Er ist Autor zahlreicher Beiträge in Fachzeitschriften und Mitautor des Fachanwaltshandbuches Agrarrecht. Außerdem gehörte er viele Jahre zu den ständigen Mitarbeitern der Zeitschrift "Agrar- und Umweltrecht" und war Mitglied des Fachausschusses für Strukturfragen und Agrarwirtschaftsrecht der DGAR. Seit mehreren Jahren ist er aktiv im DGAR- Ausschuss für Agrarförder- und Marktorganisationsrecht engagiert.