Carsten Nesemann Steuerberater, , Norderstedt

Biografie
Foto: Carsten Nesemann

Herr Nesemann war 10 Jahre beim Finanzamt tätig und hat dort zuletzt als Betriebsprüfer Unternehmen der unterschiedlichsten Größen steuerlich durchleuchtet. Während seiner Tätigkeit bei einer Big-Four Gesellschaft hat er in Hamburg ein Team zur Beratung in Umsatzsteuerfragen aufgebaut und geleitet. Er berät mittlerweile seit vielen Jahren in eigener Kanzlei in umsatzsteuer- und zollrechtlichen Fragestellungen. Seit 2015 ist er Gesellschafter-Geschäftsführer der nesemann & grambeck umsatz | steuer | beratung Steuerberatungsgesellschaft in Norderstedt bei Hamburg www.umsatz-steuer-beratung.de Daneben ist er als Referent bei Seminaranbietern, Steuerberaterverbänden und Inhouse-Schulungen tätig und veröffentlicht Beiträge in Fachzeitschriften.