Carsten Staub Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Strafrecht, Mettmann

Biografie
Foto: Carsten Staub

Carsten Staub, Rechtsanwalt, seit 2000 Fachanwalt für Strafrecht und seit 2006 Fachanwalt für Verkehrsrecht, ist seit 1996 in der Kanzlei BRÜCK Rechtsanwälte in Mettmann tätig. Zusätzlich ist er ADAC-Vertragsanwalt und Ausbilder für den juristischen Vorbereitungsdienst beim Landgericht Wuppertal. Weiter ist er Mitglied der Arbeitsgemeinschaften Strafrecht und Verkehrsrecht im DAV und des Deutschen Verkehrsgerichtstages. Neben seiner forensischen Tätigkeit ist er auch (Mit)Autor im Buch Praxis der Strafverteidigung, Himmelreich/Krumm/Staub Verkehrsunfallflucht, im Formularbuch des Fachanwalts Verkehrsrecht, Hrsg. Dronkovic zum Thema Besonderheiten bei der Verteidigung im Bußgeldverfahren bei Fuhrunternehmen, Kommentator zu § 6 PflVG in Halm/Kreuter/Schwab und hat diverse Aufsätze in der DAR zum Verkehrs-, Straf und OWi-Recht veröffentlicht.