Christian Breuers Richter am AG als weiterer Aufsicht führender Richter, Langenfeld

Biografie
Foto: Christian Breuers

Christian Breuers ist weiterer Aufsicht führender Richter am Amtsgericht Langenfeld und bearbeitet dort überwiegend Familiensachen. Von Oktober 2007 bis Juni 2010 war er an das Oberlandesgericht Düsseldorf abgeordnet und hatte dort die Aufgabe, die bei den Familiengerichten in NRW eingesetzte Software an die umfangreichen Rechtsänderungen im September 2009 anzupassen. Im Anschluss daran ist er bis Juni 2010 im 3. Familiensenat des Oberlandesgerichts Düsseldorf eingesetzt worden. Danach war er als weiterer Aufsicht führender Richter beim Amtsgericht Neuss tätig. Seit 2008 ist Herr Breuers regelmäßig für die Justizakademien verschiedener Bundesländer, die Deutsche Richterakademie und in der Anwaltsfortbildung als Referent auf dem Gebiet des Familienrechts tätig. Zu seinen Veröffentlichungen gehören neben regelmäßigen Zeitschriftenbeiträgen Kommentierungen des Verfahrens- und des materiellen Rechts des Versorgungsausgleichs im „juris-PraxisKommentar“, im „Nomos-Handkommentar“ (Götsche/Rehbein/Breuers), im „FamFG-Kommentar“ (Schulte-Bunert/Weinreich) und im „Familienrecht Kommentar“ (Weinreich/Klein).