Christian Meier Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie Vergaberecht, Weimar

Biografie
Foto: Christian Meier

Christian Meier ist seit 1990 Rechtsanwalt und Partner der Schramek, Meier & Coll. Rechtsanwälte Part mbB in Weimar. Er ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht sowie Fachanwalt für Vergaberecht. Er ist vorwiegend in der baubegleitenden Rechtsberatung für Krankenhausbauvorhaben tätig, von der Vertragsgestaltung bis hin zur außergerichtlichen sowie prozessualen Durchsetzung und Abwehr von Ansprüchen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner anwaltlichen Tätigkeit ist das Vergaberecht, sowohl bei der öffentlichen Vergabe von Bauaufträgen als auch bei anderen Beschaffungsmaßnahmen öffentlicher Auftraggeber. Er ist Mitglied im Vorstand der ARGE Baurecht im DAV, Lehrbeauftragter der Bauhausuniversität Weimar sowie Autor diverser Fachpublikationen.