Dirk Büch Vorsitzender Richter am LG, Köln

Biografie
Foto: Dirk Büch

Dirk Büch ist Vorsitzender Richter am Landgericht Köln und leitet die für den gewerblichen Rechtsschutz und das Kartellrecht zuständige 33. Zivilkammer. Von 2016 bis 2023 war er Richter am Oberlandesgericht Köln und Mitglied des für den Gewerblichen Rechtsschutz zuständigen 6. Zivilsenats. In den Jahren 2011 bis 2014 war er für den I. Zivilsenat des Bundesgerichtshofs als Wissenschaftlicher Mitarbeiter tätig. Dirk Büch ist Mitautor der 11. Auflage des Buches "Teplitzky - Wettbewerbsrechtliche Ansprüche und Verfahren", Carl Heymanns Verlag sowie des "Handbuch des Fachanwalts - Urheber- und Medienrecht", Carls Heymanns Verlag und weiterer Publikationen. Seit dem Jahr 2011 ist er regelmäßig auf unterschiedlichen Fortbildungsveranstaltungen für Rechtsanwälte als Dozent tätig. Er engagiert sich auch für die Aus- und Fortbildung von Referendaren.