Frank Geissler Rechtsanwalt, Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht sowie für Versicherungsrecht, Hamburg

Biografie
Foto: Frank Geissler

Frank Geissler, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Transport- und Speditionsrecht sowie für Versicherungsrecht, ist seit seinem Berufseintritt im Jahre 1993 schwerpunktmäßig auf diesen Gebieten tätig. Nach einigen Jahren Tätigkeit als angestellter Rechtsanwalt in einer entsprechend spezialisierten Hamburger Sozietät erfolgte die Gründung einer eigenen Kanzlei und seitdem eine selbstständige Anwaltstätigkeit, seit 2013 in der Kanzlei Grimme & Partner in Hamburg. Er ist Kommentator von Vorschriften zur Transportversicherung im Beck-Onlinekommentar zum VVG, ferner Dozent in der Fachanwaltsfortbildung im Transport- und Speditionsrecht - er war im Rahmen der Referendarausbildung zur Rechtsanwaltsstation bei der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer Hamburg und ist als Dozent verschiedener Veranstalter zu aktuellen Themen des Transport- und Speditionsrechts und des Versicherungsrechts tätig. Er ist Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Transportrecht und der Logistik-Initiative Schleswig-Holstein.