Hans-Jürgen Gebhardt Rechtsanwalt, Fachanwalt für Strafrecht und Verkehrsrecht, Homburg/Saar

Biografie

Hans-Jürgen Gebhardt, Justizrat, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verkehrs- und Strafrecht, startete seine berufliche Laufbahn mit einer wissenschaftlichen Mitarbeit an der Universität Saarbrücken. Seit 1975 ist er selbständiger Rechtsanwalt, spezialisiert u. a. auf das Verkehrs- und Versicherungsrecht. Er ist Autor zahlreicher Beiträge für Fachzeitschriften und mehrerer Fachbücher. Außerdem ist er Mitherausgeber der "Zeitschrift für Schadensrecht" (ZfS). Seit 1985 ist Hans-Jürgen Gebhardt Dozent für die DeutscheAnwaltAkademie für Verkehrsrecht. Er ist Vorsitzender der ARGE Verkehrsrecht im DAV sowie Mitglied des Verkehrsrechtsausschusses des DAV und Vizepräsident des Deutschen Verkehrsgerichtstages Goslar.