Professor Jürgen Mertes Steuerberater und Wirtschaftsprüfer, Dipl.-Betriebswirt (FH), Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH), Bonn

Biografie
Foto: Professor Jürgen Mertes

Prof. Dr. Jürgen Mertes, LL.M., Dipl.-Betriebswirt (FH), Dipl.-Wirtschaftsjurist (FH) ist Steuerberater und Wirtschaftsprüfer in Bonn. Nach einer Verwaltungsausbildung und dem Studium der Betriebswirtschaftslehre hat er mehrere Jahre für den Bereich "Private Client Services" bei der Arthur Andersen WPG in Düsseldorf gearbeitet. Im Jahr 2003 erfolgte die Gründung der Mertes & Kollegen Steuerberatungsgesellschaft mbH, die heute als GKM Group mit Niederlassungen in Bonn und Düsseldorf firmiert und in der er die Funktion des geschäftsführenden Gesellschafters wahrnimmt. Prof. Dr. Jürgen Mertes ist bereits seit Jahren in der Publikation von Fachbüchern und Fachbeiträgen zu spezifischen Fragestellungen im Bereich Bilanzierung, Kapitalvermögen sowie dem Erbschaft- und Schenkungsteuerrecht aktiv. Darüber hinaus ist er als Professor an der Hochschule Koblenz im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften tätig.