Michael G. Rudolf Rechtsanwalt, Fachanwalt für Erbrecht, Angelbachtal

Biografie

Michael G. Rudolf, Rechtsanwalt, ist spezialisiert auf Erbrecht, Erbschaftsteuerrecht, Vermögensnachfolge im privaten und betrieblichen Bereich. Er hat zahlreiche Veröffentlichungen zum Erbrecht verfaßt, so u. a. Handbuch der Testamentauslegung, Erbrechtstaschenbuch sowie eine Erbcheckliste. Bis 1998 war er Lehrbeauftragter an der Universität Mainz - derzeit ist er neben seiner Dozententätigkeit an der Berufsakademie Mannheim für die DeutscheAnwaltAkademie im Bereich der Fachanwaltsausbildung tätig. Er ist Mitbegründer der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV), in dessen Vorstand er auch Mitglied ist. Außerdem ist er Vorstandsmitglied der DSE sowie der Deutschen Gemeinnützigen Stiftvereinigung.