Michael Pruß Dipl.-Informatiker (FH), ö. b. u. v. Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung, Augsburg

Biografie
Foto: Michael Pruß

Michael Pruß ist bereits seit 1993 als Sachverständiger tätig und ist seit 1999 öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger für Systeme und Anwendungen der Datenverarbeitung. Fachliche Schwerpunkte sind Computernetzwerke, Internet-Dienste, IT-Security und Computerforensik. Als IT-Leiter des Wißner-Verlags in Augsburg ist er mit den Problemen der Informationstechnologie in der täglichen Praxis vertraut. Er ist Mitglied in den Prüfungsgremien für IT-Sachverständige der IHK München und der IHK Köln, sowie aktives Mitglied der Fachgruppe Elektronik und EDV im Bundesverband der Sachverständigen. An der Hochschule Augsburg hält er derzeit als Lehrbeauftragter die Vorlesung „Serviceoriente Architektur (SOA)“. Bei der DeutschenAnwaltAkademie ist Herr Pruß Referent für die Fachanwaltslehrgänge Informationstechnologierecht sowie weitere Technikseminare, die als Fortbildungen für Anwälte dienen.