Dr. Michael S. A. Langford Rechtsanwalt, Düsseldorf

Biografie

Dr. Michael S. A. Langford LL.M. ist Rechtsanwalt in Düsseldorf. Nach abgeschlossener Banklehre und juristischer Ausbildung nebst Promotion in einem bankrechtlichen Thema arbeitete er für die Dresdner Bank AG und war dort in seiner Funktion als Leiter Beschwerdemanagement für eine Vielzahl bankrechtlicher Themen verantwortlich. Seinen Master of Laws erwarb er an der Universität Münster im Fach "Mergers and Acquisitions". In 2006 trat er in den Dienst eines Versicherungskonzerns und ist dort im Finanzbereich für kapitalmarktrechtliche Themen verantwortlich. Dr. Langford ist seit 2013 für die DeutscheAnwaltAkademie im Fach Bank- und Kapitalmarktrecht als Dozent tätig. Daneben absolvierte er erfolgreich die Fachanwaltskurse für Handels- und Gesellschaftsrecht sowie für Bank- und Kapitalmarktrecht. Seit 1998 ist er für Business Schools als Dozent in bank- und kapitalmarktrechtlichen Themen im Nebenberuf tätig.