Dr. Mirko A. Bange Richter, Oberlandesgerichtsbezirk Düsseldorf

Biografie
Foto: Dr. Mirko A. Bange

Dr. Mirko Andreas Bange ist Richter im Landgerichtsbezirk Köln. Er hat an den Universitäten Tübingen, Lausanne (Schweiz), Uppsala (Schweden) und Heidelberg studiert und an letzterer im öffentlichen Recht promoviert. Im Anschluss an das Referendariat in Frankfurt am Main und New York City (USA) war er mehrere Jahre lang als Anwalt in einer internationalen Großkanzlei im Bereich IT/IP (inklusive Datenschutz und Technologie-Transaktionen) tätig. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen weiterhin in diesem Bereich. So ist er u. a. Autor verschiedener Publikationen, z. B. in Moos (Hrsg.), Datennutzungs- und Datenschutzverträge, Kühling/Buchner (Hrsg.), Kommentar zur DS-GVO, Taeger/Pohle (Hrsg.), Computerrechts-Handbuch. Seit 2018 ist er Dozent für die DeutscheAnwaltAkademie.