Oliver Meixner Rechtsanwalt, Fachanwalt für Versicherungsrecht, Hamburg

Biografie

Oliver Meixner, arbeitet seit 1994 in der Kanzlei Johannsen Rechtsanwälte in Hamburg. Seit 1997 ist er Partner dieser Sozietät. Die Schwerpunkte seiner Arbeit liegen im Bereich Versicherungsrecht, Haftpflichtrecht und Verkehrsrecht. Er ist Mitglied im Versicherungswissenschaftlichen Verein Hamburg e.V., in der ARGE Verkehrsrecht und in der ARGE Versicherungsrecht. Seit 2003 leitet er den Arbeitskreis Sachversicherung in der ARGE Versicherungsrecht. Seit 2004 gehört er als stellvertretender Vorsitzender dem Fachausschuss Versicherungsrecht in der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer an und ist Geschäftsführer der versus Versicherungsrecht und Schaden EWIV. Seine letzten Vorträge beschäftigten sich mit der EU-Vermittlerrichtlinie und dem Regress in der Kraftfahrzeughaftpflichtversicherung.