Prof. Dr. Oliver Moufang Rechtsanwalt, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht, Frankfurt a. M.

Biografie
Foto: Prof. Dr. Oliver Moufang

Prof. Dr. Oliver Moufang, Rechtsanwalt, ist langjähriger Partner der auf Immobilienrecht spezialisierten überörtlichen Sozietät GSK Stockmann in Frankfurt am Main. Er ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht. Seine Tätigkeitsschwerpunkte liegen im privaten Baurecht, Prozessrecht und in der (außer)gerichtlichen Streitlösung. Herr Prof. Dr. Moufang ist Honorarprofessor an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden und Vorstandsmitglied des Deutschen Baugerichtstages e. V. Er ist ständiger Mitarbeiter der Zeitschriften „Baurecht“ (BauR) und „Immobilien- und Baurecht“ (IBR) sowie Autor zahlreicher Veröffentlichungen. Er ist u. a. Co-Autor des Kommentars Messerschmidt/Voit zum Privaten Baurecht und des Kommentars Nicklisch/Weick/Jansen/Seibel zur VOB/B.