Dr. Paul Voigt Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Berlin

Biografie

Paul Voigt verfügt über ausgewiesene Expertise im Datenschutzrecht, im IT-Vertragsrecht sowie im IT-Sicherheitsrecht. Er berät praxisnah und businessorientiert sowohl Start-Up-Unternehmen als auch Mittelständler und globale Konzerne. Seine Mandate haben häufig einen internationalen Bezug: So unterstützt er beispielsweise mehrere internationale Unternehmensgruppen bei der konzernweiten Implementierung von Datenschutzrichtlinien, Software und IT-Sicherheitssystemen und koordiniert hierbei die Rechtsberatung in mehr als 40 Ländern weltweit.Paul Voigt ist Herausgeber verschiedener Rechtshandbücher und referiert regelmäßig zu Fragen des Technologierechts. Er ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht und sowohl in Deutschland als auch Spanien als Rechtsanwalt zugelassen.