Peter Huppertz Rechtsanwalt, Fachanwalt für Informationstechnologierecht, Düsseldorf

Biografie
Foto: Peter Huppertz

Peter Huppertz, LL.M., ist Fachanwalt für Informationstechnologierecht und Partner der Sozietät Hoffmann Liebs Fritsch & Partner in Düsseldorf. Er beschäftigt sich seit 1998 nahezu ausschließlich mit Rechtsfragen der Informationstechnologie. Seine Beratungstätigkeit umfasst hierbei sowohl den Bereich der klassischen Vertragsgestaltung als auch das juristische Projektmanagement von komplexen IT-Projekten (insbesondere IT-Outsourcing). Weitere Schwerpunkte liegen im Bereich des Datenschutzrechts, des Softwarelizenzrechts, einschließlich Open Source Software, sowie des streitigen IT-Rechts (Softwaremängel- und Softwareverletzungsprozesse). Peter Huppertz publiziert regelmäßig und tritt als Referent bei fachspezifischen Veranstaltungen auf. Ferner ist er Co-Chair des Intellectual Property Committees der International Technology Law Association (ITechLaw), Mitglied des Informationsrechtsauschusses des Deutschen Anwaltsvereins sowie Mitglied des Vorprüfungsausschusses der Rechtsanwaltskammer Düsseldorf für die Fachanwaltschaft IT-Recht.