Professor Peter Ries Richter am AG Charlottenburg (Handelsregister), Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin

Biografie
Foto: Professor Peter Ries

Prof. Dr. Peter Ries, absolvierte die Studien der Rechtswissenschaften, Geschichte und Volkswirtschaft in München, Würzburg und an der London School for Economics and Political Science. 1989 promovierte er im Römischen Recht. Im Jahr 1991 war Professor Ries als Rechtsanwalt in Washington D.C. bei einer international tätigen Sozietät tätig sowie Ende 1991 bis Ende 1995 als Rechtsanwalt in München und Berlin bei einer großen deutschen Wirtschaftskanzlei. 1996 wechselte er als Richter zum Handelsregister des Amtsgerichts Charlottenburg. Seit 2000 ist er Professor für Gesellschaftsrecht und Zivilrecht an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin. Herr Professor Ries ist Autor von Veröffentlichungen im Gesellschaftsrecht und Handelsregisterrecht.