Dr. Robert Straßer Rechtsanwalt, Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, München

Biografie

Dr. Robert Straßer berät Technologie- und Medienunternehmen, Banken und Investmentfonds, insbesondere in Fragen der gesellschaftsrechtlichen Gestaltung (inkl. Prozessführung auf dem Gebiet des Gesellschafts- und Steuerrechts) und der internationalen Projektfinanzierung.Er führte mit seiner eigenen Beratungsfirma D&S Media Service GmbH mehr als 10 Jahre (1995-2006) das MEDIA-Programm der Europäischen Kommission vor allem bei der Abwicklung von Finanzierungen im Medienbereich durch. Er ist seit 1988 in der Technologie- und Medienbranche tätig und wurde nach Auslandsaufenthalten bei Medienunternehmen und Anwaltskanzleien in Paris, New York und Los Angeles 1993 bei der Sozietät Gaedertz in München als Anwalt zugelassen. 1998 wurde er Partner bei Gaedertz, dessen Münchener Büro 2001 teilweise in der englischen Kanzlei Norton Rose aufging. Dr. Robert Straßer war im Anschluss von 2001 bis 2004 Equity Partner bei Norton Rose. 2004 gründete er mit Dr. Martin Feyock die Sozietät Straßer Feyock & Partner.Dr. Robert Straßer ist Fachanwalt für Urheber und Medienrecht und Dozent für die DeutscheAnwaltAkademie in der Fachanwaltsausbildung für Medien- und Urheberrecht sowie Co-Autor des Handbuches für Gewerblichen Rechtsschutz (Beck-Verlag). Darüber hinaus lehrt er an der Media School Hamburg und der Bayerischen Akademie für Werbung.