Stefan Tysper Rechtsanwalt, Dipl.-Verwaltungswirt, Verwaltungsbetriebswirt (VWA), AnwaltMediator (DAA/FU Hagen), Fachanwalt für Verwaltungsrecht, Bonn

Biografie

Stefan Tysper, Rechtsanwalt, Dipl.-Verwaltungswirt (FH), Verwaltungs-Betriebswirt (VWA), AnwaltMediator (DAA/FU Hagen), war bis 1992 Beamter bei der Stadt Koblenz. Von 1991 bis 1994 absolvierte er ein verwaltungsbetriebswirtschaftliches Studium an der VWA Rheinland-Pfalz sowie von 1992 bis 1999 sein Studium der Rechtswissenschaften in Bonn. Seit 1999 ist er in der Anwaltskanzlei Redeker Sellner Dahs tätig. Seine Schwerpunkte liegen auf dem Bauordnungs- und Bauplanungsrecht, dem Öffentlichen Wirtschaftsrecht, Kommunales Abgabenrecht (Beitrags- und Gebührenrecht). Rechtsanwalt Tysper ist Soft-Skill-Manager im Business-Bereich und Certified NLP Practitioner, Systemischer Executive Coach und Certified NLP Master Practitioner. Er ist Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften Verwaltungsrecht und Mediation des Deutschen Anwaltvereins sowie in der Gesellschaft für Umweltrecht e. V. (GfU). Außerdem ist Rechtsanwalt Tysper Dozent an der Hagen Law School, Lehrbeauftragter an der Fachhochschule Münster.Er veröffentliche u. a. zum Bauplanungsrecht.