Thorsten Reuß ö. b. u. v. Sachverständiger für Geschwindigkeitsmessungen und Rotlichtüberwachungsanlagen, Oldenburg

Biografie
Foto: Thorsten Reuß

Thorsten Reuß, B. Eng., ist Sachverständiger beim Ingenieurbüro Schmedding in Oldenburg. Er ist ausgebildeter Kommunikationselektroniker und seit 2005 im Ingenieurbüro Schmedding beschäftigt. Bereits zu dieser Zeit hat er sich schwerpunktmäßig mit behördlichen Messverfahren beschäftigt. Die von ihm ausgearbeitete Bachelorarbeit beschäftigte sich mit dem Thema: „Parameterstudie zur ermittelten Rotlichtzeit bei der automatischen Rotlichtüberwachung – Eine Untersuchung am Beispiel einer Traffiphot-III-Anlage.“ Seit dem Abschluss (Bachelor of Engineering) des nebenberuflich durchgeführten Studiums an der Jade Hochschule Wilhelmshaven im Jahre 2014 ist dieser nun als Sachverständiger für Geschwindigkeits- und Abstandsmessungen sowie Rotlichtüberwachungsanlagen tätig. Die öffentliche Bestellung für Geschwindigkeitsmessungen und Rotlichtüberwachungsanlagen erfolgte im Jahr 2019 durch die IHK Oldenburg.Er ist zudem Mitautor des Fachbuches „Fehlerquellen bei polizeilichen Messverfahren“, Beck/Löhle/Schmedding/Siegert, erschienen beim Deutschen Anwaltverlag.