Tobias Schulze Sprecher und Synchronsprecher, Schauspielcoach, Dozent für Schauspiel, Berlin

Biografie

Tobias Schulze ist Absolvent der Hochschule für Schauspielkunst Ernst Busch in Berlin. Seit seinem Diplom 1999 spielt er an zahlreichen deutschen Theatern sowie in internationalen Projekten und Produktionen mit Tourneen im In- und Ausland. Daneben steht er des Öfteren vor der Kamera oder hinter dem Mikrofon.Bereits während des eigenen Studiums begann Tobias Schulze mit seiner Coaching- und Lehrtätigkeit, seit 2008 ist er offiziell selbständiger Schauspiellehrer und Coach. Seine berufliche Tätigkeit erstreckt sich vom Einzelcoaching der Hauptdarsteller bei Kinoproduktionen und Ensemblecoaching für Fernsehserienproduktionen über Dozententätigkeiten an verschiedenen Schauspielschulen, unter anderem auch der HfS Ernst Busch, Leitung von Jugendtheatergruppen und Seminaren mit Teilnehmern aus anderen Berufen.