Uwe Klerks Rechtsanwalt, Fachanwalt für Sozialrecht und Versicherungsrecht, Duisburg

Biografie
Foto: Uwe Klerks

Uwe Klerks, Rechtsanwalt und Fachanwalt für Sozialrecht und Versicherungsrecht, ist Mitherausgeber der Zeitschrift info also und Mitautor im Kommentar von Rancke, Mutterschutz, Betreuungsgeld, Elterngeld, Elternzeit, 4. Auflage 2015 (Kommentierung des FamPfZG) (im Erscheinen begriffen). Er beschäftigt sich in Aufsätzen und Urteilsanmerkungen vor allem mit Themen des SGB II, aber auch des SGB XII und des AsylbLG sowie mit Themen des Krankenversicherungsrechts in den Zeitschriften info also, ASR, NZS und RsDE. In seiner Vortragstätigkeit behandelt er u. a. Themen des SGB II, SGB III und SGB XII sowie das Thema Krankheit in allen Leistungssystemen. Für die DeutscheAnwaltAkademie ist er u. a. Dozent im Fachanwaltslehrgang Sozialrecht.