Professor Volker Römermann Rechtsanwalt, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Insolvenzrecht, Hamburg/Hannover, Honorarprofessor der Humboldt-Universität zu Berlin

Biografie
Foto: Professor Volker Römermann

Prof. Dr. Volker Römermann, Rechtsanwalt, ist Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht, Insolvenzrecht sowie Arbeitsrecht. Er ist Vorstandsmitglied der Römermann Rechtsanwälte AG und zudem Honorarprofessor an der Humboldt-Universität zu Berlin. Prof. Römermann ist Herausgeber und Autor zahlreicher Veröffentlichungen, z. B. Hartung/Römermann (Hrsg.): Marketing- und Management-Handbuch für Rechtsanwälte, 1998 - Römermann (Hrsg.): Beck´scher Online-Kommentar Berufsordnung (fortlaufend aktualisiert). Er ist Gutachter im Auftrag von Gerichten zur Bewertung von Anwaltskanzleien.