Wolf-Dieter Tölle Rechtsanwalt und Notar & Steuerberater, Fachanwalt für Erbrecht und Steuerrecht, Detmold

Biografie

Wolf-Dieter Tölle, Rechtsanwalt und Notar, Steuerberater, Fachanwalt für Steuerrecht und Fachanwalt für Erbrecht. Er ist seit 1999 als Sozius der Kanzlei Tölle & Melchior, Fachanwälte, Steuerberater und Notar, in Detmold tätig. Herr Tölle weist eine langjährige Tätigkeit als Testamentsvollstrecker und Notariatsverwalter sowie Lehrbeauftragter für die TH Köln und die HM München auf. Er ist Dozent für verschiedene Fortbildungsanbieter. Herr Tölle Autor und Redakteur diverser Fachpublikationen, u. a. NWB, Erben und Vermögen, FF, NJW etc. Weiterhin ist Herr Tölle Autor des Buches „Alles was Sie über Steuern im Ruhestand wissen müssen“, FBV, München. Seine Schwerpunkte sind: Erbrecht, Erbschaftssteuerrecht, Erb- und Nachfolgeplanungen, Testamentsvollstrecker, Allgemeines Zivilrecht, Steuerrecht und Wirtschafts- und Gesellschaftsrecht.